"Wir leben und unterrichten die Capoeira mit viel Herzblut und Engagement!"

Arquimedes Santos (Mestre  Arquimedes)

Seit meinem sechsten Lebensjahr praktiziere ich Capoeira. Ich habe in der Schule der "Associação Cultural Luanda" mit Mestre Eziquiel zu trainieren begonnen und bin bis heute Teil der Grupo Luanda. Ich habe im Jahre 2013 den Titel Mestre de Capoeira von der Grupo Luanda erhalten. Seit vielen Jahren unterrichte ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ich habe diverse Projekte mit organisiert und durchgeführt unter anderem "Capoeira Parque" und "Brincadeira de Capoeira" mit einer methodischen Didaktik speziell an Kinder angepasst. Zudem habe ich an diversen Schulen und Organisationen in Brasilien sowie in der Schweiz Workshops geleitet. Regelmässig leite ich Workshops und nehme an Events der internationalen Gemeinschaft teil.

Stefanie Santos (Contramestra Estrela)

Das erste Mal kam ich im Jahre 1998 mit Capoeira in Kontakt. Seither bin ich fasziniert von der Vilefältigkeit der Capoeira. Ich unterrichte seit 10 Jahren Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Während mehrerer Aufenthalte in Brasilien konnte ich wichtige Erfahrungen sammeln betreffend der Capoeira, Praktika machen und Weiterbildungen besuchen sowie an Kursen und Vorträgen unter anderem an der Universität von Salvador Brasilien teilnehmen. In den letzten Jahren konnte ich an diversen Schulen und Events und bei verschiedenen Organisationen Workshops mitleiten. Im Jahre 2013 habe ich von der Grupo Luanda den Titel Profesora de Capoeira erhalten.


Marina Kuster ( Professora Morena)

...Infos folgen...


Alessandra Pellegrini ( Formada Odara)
2003 habe ich das erste Mal an einer Reihe von Capoeira-Workshops teilgenommen und konnte vor lauter Muskelkater eine Woche lang kaum mehr gehen...Das hat sich seither geändert und ich bin fasziniert von der Ganzheitlichkeit der Capoeira, die für mich mehr als nur eine sportliche Freizeitaktivität ist, und sowohl soziales als auch kulturelles Engagement verbindet. Während Auslandaufenthalten habe ich stets die Möglichkeit genutzt, meinen Capoeira-Horizont zu erweitern und mit lokalen Gruppen zu trainieren, beispielsweise in Brasilien, Bolivien, England, Uganda, und Mosambik. Seit 2018 übernehme ich einzelne Unterrichte und seit 2019 habe ich von der Grupo Luanda den Titel "Formada" erhalten.